Die Namenskonstellation steht, das Co-Präsidium ist einstimmig gewählt und weitere Vorstandssitzungen sind geplant. Der «Gewerbeverein Stahlgiesserei» ist somit gegründet. Der Vorstand sowie die Vereinsmitglieder zielen darauf ab, die Solidarität des Gewerbes in der Schaffhauser Stahlgiesserei zu wahren und die Mitglieder durch gemeinsame Aktivitäten zu motivieren. Die Initiantin und Naturheilpraktikerin Sabrina Lange sieht in einer solchen Vernetzung zwischen lokalen Gewerbetreibern viel Potential. Sie teilt sich zusammen mit Stefan Hofman das Co-Präsidium.